FAQ OnlineBanking

 

Ich habe meine Zugangsdaten vergessen/verloren, was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch unter +43 316 80 72 31 oder schreiben Sie uns ein Mail an service@dieplattform.at

Unsere telefonischen Servicezeiten sind von Montag bis Donnerstag, 9:00 bis 16:00 Uhr, und Freitag von 9:00 bis 14:00 Uhr. 

→ Bitte geben Sie in jedem Fall Ihre Depot- oder Kontonummer bekannt, damit wir Sie als Kunde verifizieren können. 
 

Ich habe mich mehrmals falsch angemeldet, was kann ich tun?

Sie haben 3 Versuche, um sich mit Ihren Zugangsdaten im Onlinebanking anzumelden. Falls Sie sich falsch angemeldet haben, lassen Sie zum nächsten Anmeldeversuch 45 Minuten verstreichen und versuchen den Login noch einmal. Falls es wiederholt nicht funktionieren sollte, schreiben Sie uns eine E-Mail an service@dieplattform.at. 

Ich habe neue Zugangsdaten übermittelt bekommen, kann mich aber trotzdem nicht anmelden, was kann ich tun?

Bitte beachten Sie bei der Anmeldung folgende Schritte:

  • Kopieren Sie die Zugangsdaten nicht, geben Sie diese händisch ein und verwenden Sie einen sicheren, aktuellen Browser. 
  • Melden Sie sich bei der Erstanmeldung über Ihren PC an und nicht über Ihr Smartphone oder Tablet, da es hier zu Eingabeschwierigkeiten aufgrund des längeren Erstpasswortes mit Sonderzeichen kommen kann.
  • Bitte melden Sie sich über die Website www.dieplattform.at an. 

Funktioniert der Login weiterhin nicht, teilen Sie uns dies per E-Mail an service@dieplattform.at mit.
 

Ich habe neue Zugangsdaten übermittelt bekommen, der Link funktioniert aber nicht, was kann ich tun?

Bitte gehen Sie auf www.dieplattform.at und klicken Sie rechts oben auf der Startseite auf „Onlinebanking Kundenlogin“.

 

Kann ich meine Depotwerte und den Kontostand auch ohne Onlinebanking einsehen?

Sie benötigen nicht zwingend einen Onlinezugang, um Informationen über Ihren Kontostand und den Depotwert zu erhalten. 
Sofern Sie auf eine postalische Zusendung der Konto- und Depotinformationen bestehen, werden Ihnen in regelmäßigen Zeitabständen die Unterlagen zugesendet (quartalsweise Depotauszug, monatlicher Kontoauszug, sofern eine Transkation stattgefunden hat, jährlich das Steuerreporting und der Kosten-Summenbeleg).
→ Bitte beachten Sie, dass der postalische Versand mit Portogebühren verbunden ist.

Onlinebanking Apps

Verwenden Sie für die Anmeldung per App die neue „Plattform Banking App“. Diese können Sie im App Store oder im Google Play Store kostenlos downloaden.

Die Digital ID-App ist eine weitere Variante zur Zusendung von Mobil-TANs, um die Signaturanfrage zu bestätigen. Folglich kommt es zur Auswahl und Bestätigung einer Zahl. Die Bestätigung kann durch Face ID oder den Short PIN erfolgen.

Weitere Informationen zu unseren Banking Apps finden Sie unter: https://www.dieplattform.at/de/onlinebanking/idapp

  

Tablets/iPad

Bei Tablets/iPads kann es zu vermehrten Zwischenspeicherungen von Passwörtern kommen. Bitte achten Sie bei der Anmeldung unbedingt darauf, keine Passwörter zu speichern. 

Anmeldung mit Mobiltelefon/Smartphone

Wir empfehlen die Erstanmeldung am Computer durchzuführen, um eine bessere Übersicht bei der Eingabe zu gewährleisten. 

Ich habe mich erfolgreich angemeldet, sehe aber meine KONTO plus bei der Bank Burgenland nicht, was kann ich tun?

Bitte beachten Sie, dass es für Wertpapierdepots und KONTO plus Bank Burgenland zwei getrennte Zugänge bestehen. Der Zugangslink bleibt jedoch gleich www.dieplattform.at.

Sie können Ihre Zugangsdaten per E-Mail unter service@dieplattform.at anfordern.

Ich habe mich erfolgreich angemeldet, sehe aber nicht alle meine Konten, was kann ich tun?

Hier könnte die Verfügungsberechtigung noch nicht freigeschalten sein. 
Wenden Sie sich in diesem Fall bitte per Mail an service@dieplattform.at oder telefonisch an unser Kundenservice unter +43 316 80 72 31.

Wo kann ich meine Abrechnungen/Auszüge einsehen?

Sämtliche Abrechnungen und Auszüge stehen Ihnen im „Online-Schließfach“ zur Verfügung.